Ich bin ambulant operativer Belegarzt an der Frauenklinik im JOSEFINUM in Augsburg. Dort habe ich beste Bedingungen, um ambulante Operationen durchzuführen. Die Gegebenheiten sind mir aus meiner Zeit als Oberarzt der Hauptabteilung bestens bekannt.
Ich habe zum 1. Mai 2018 meine STATIONÄRE operative Tätigkeit beendet.
Die AMBULANTE operative Tätigkeit führe ich weiter im Josefinum durch.

 

Ambulante Operationen
Ausschabung, Spiegelung der Gebärmutterhöhle (Hysteroskopie), Konisation, Operationen an der Vulva oder in der Vagina

 

Wichtig:
Krebsoperationen sollen nur von zertifizierten Zentren operiert werden. Patientinnen mit einer gesicherten Krebserkrankung überweise ich generell an eines dieser Zentren.

Mein Grundsatz ist es, mit jeder Patientin, bei der eine Operation diskutiert wird, gemeinsam, den für die Patientin besten Weg zu finden. Ich arbeite hierfür mit allen Frauenkliniken der Regionen Augsburg, München und Donauwörth eng zusammen.